Dura
Willkommen bei Dura!
Schön das du hier her gefunden hast. Meld dich doch an und lass dich von dem Forum überraschen. Fang gleich an deine eigene Geschichte hier zu schreiben.

Dura-Team.


Das Forum um seine eigene Geschichte zu schreiben
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Weltenfunke [Partnerschaftsanfrage]

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Reinicke
Gast



BeitragThema: Weltenfunke [Partnerschaftsanfrage]   Mo Mai 27, 2013 8:02 am

Hallo liebes Dura-Team, Hallo liebe Member,

mein Name Mrs.Reinicke und ich habe euer Forum über die Seite von Hitman gefunden.

Ich wollte fragen, ob wir uns nicht gegenseitig unterstützen und eine Partnerschaft eingehen wollen.
Folgend noch meine Forenvorstellung.

Liebe Grüße
Mrs.Reinicke

__________________________






Titel:
Weltenfunke
-Neues aus Nesmyr-

Forumsbanner für Siggis:


Seite:
http://weltenfunke.forumieren.com/

Thema des Forums:
Das Hauptthema von Weltenfunke ist das Fantasy-Genre mit den Bereichen Fabelwesen und Sagen. Darauf ist ein ganzer Themenblock im Forum ausgelegt.

Aber auch für andere Themen gibt es genügend Platz. Und wenn ein Bereich fehlen sollte, dann kann er ja noch nach einem kurzen Gespräch, wo das "Warum" geklärt wird, hinzugefügt werden.

Ein weiteres großes Thema, was häufig in vielen Teilen des Internets und im allgemeinen Forengeschehen ausser Acht gelassen wird ist die Stress- und Problembewältigung des realen Lebens.
Viele User, die im Alltagleben ständig mit Stress, Ärger und sonstigen Problemen im Alltag belastet sind haben in der heutigen Gesellschaftsstruktur kaum die Möglichkeit diese ausreichend zu verarbeiten und gegebenenfalls geeignete Unterstützung zu bekommen. Oft retten sich solche Menschen (zu denen ich, Mrs.Reinicke, und auch mein Mitadmin Mr.Fox zählen) dann in die virtuelle oder in die phantastische Welt.
Ich möchte mit diesem Forum eine Plattform für Menschen jeden Alters schaffen, wo wir uns gegenseitig Unterstützen können. Egal ob einfach nur Beistand gebraucht wird oder Hilfe bei Aufgaben, die man alleine nicht bewältigen kann.

Aufbau des Forums:
Derzeit gibt es acht große Forenbereiche.
Das Erste ist das Gasthaus "Zum Weltenbaum". Die wichtigsten Bereiche hier sind die Vorstellung der Mitglieder, der Regelbereich sowie der Feedback- und Planungsbereich. Aber auch Gäste können hier einen Gruß hinterlassen.

Der zweite große Bereich ist die "Bibliothek der unendlichen Welt". Dies ist der Bereich, wo Informationen über alle Fantasy-Themen und -Bereiche zusammengetragen werden. Seien es nun Texte aus dem Internet, Bücher- und Filmvorstellungen, Musik oder Spiele (PC, Konsolen oder Gesellschaftspiele).

Im dritten großen Bereich "Weltenfremde Themen" kann über alles weitere geschrieben werden, was nicht mit Fantsy zu tun hat. "Seien es nun Texte aus dem Internet, Bücher- und Filmvorstellungen, Musik oder Spiele (PC, Konsolen oder Gesellschaftspiele)."

Natürlich hat unser Forum auch einen Partnerweltenbereich, wo sich andere Foren vorstellen können, die mit dem Forum eine Partnerschaft oder Allianz eingehen wollen.

Nummer 5 ist der Bereich namens "Tempelbäumchen".
Hier können alle unsere Weltenwanderer über ihre persönlichen Probleme sprechen. Der Bereich ist für Gäste nicht einsehbar, da diese Themen dem Weltenfunkeforum anvertraut wurden.
Es gibt zur Problembewältigung einen speziellen Account, mit dem sich jeder einloggen kann und so anonym sein Herz über seine Probleme auschütten kann.
Ganz besonderes Augenmerk von den Admins und den Moderatoren wird darauf liegen, dass nur angemessene und hilfreiche Antworten zu einem Thema gegeben werden. Andere werden ohne Ankündigung sofort gelöscht.
Ein weiteres und ganz spezielles Unterforum im "Tempelbäumchen"-Bereich ist "Der Schwur". Hier wird von jedem Weltenwanderer erwartet innerhalb von einiger Zeit einen Schwur zu verfassen, der auf allen Regeln (Forums-, Chat- und RPG-Regeln) aufbauen soll.

Bereich 6 ist die "Kunstschmiede".
Diese beinhaltet vor allem Bereiche wo Tipps zu bestimmten Themen wie Zeichnen, Basteln, Fotografieren, Geschichten und Gedichte schreiben gegeben oder im eigenen "Buch" veröffentlicht werden können.

Bereich 7 ist der Redeteil zum RPG-Bereich, der mit Absicht extra genommen wird, weil es doch ein besonderes RPG-Prinzip bei uns gibt.
Wer KingdomHearts von SquareEnix kennt, dem kommt das Prinzip der Weltenwanderung bekannt vor. Unsere RPG-Teilnehmer können sich einen Heimatplaneten erschaffen(derzeit gibt es schon drei Welten) und hier soviel posten, wie sie wollen (Bedingungen zum Mehrfachposting sind in den RPG-Regeln zu finden!)
Unser RPG hat kein festes Thema, keine Mindestbeitragslänge und kann ohne pedantisch überarbeiteten Steckbrief begonnen werden sobald der Steckie geschrieben wurde, die Startwelt vom Team erstellt und dem Spieler die Schreibrechte gegeben wurde.
Jedes Thema ist Willkommen egal ob Realität, Fantasy, Kriegsszenarien, und so weiter...

Der letzte und achte Bereich ist der Playbereich des RPGs.


Das Team
:
Das Team besteht derzeit vorerst aus mir,
Susann alias Mrs.Reinicke


und meinem Mitadmin
Stefan alias (Fantastic)Mr.Fox


Aber es sind viele wichtige Posten geplant, die nach und nach vergeben werden sollen. Darunter auch der sehr spezielle Mediatorenposten, der vor allem im Streitfall innerhalb des Forums eingreifen und für eine Lösung sorgen sollen, mit der jede der Streitparteien einverstanden ist (selbst wenn es nur ein vorläufiger Waffenstillstand ist).
Da in einem Forum auch viele andere Problematiken auftreten können wird es einen speziellen (männlichen) Ansprechpartner für unsere männlichen Mitglieder und eine Ansprechpartnerin für die weiblichen Forenmitglieder geben.
Jeder Postenträger, also jeder Moderator der gerade mit den Problemen der User zu tun haben wird, wird sorgfältig ausgesucht und darf nicht ständig wechseln.
Wahlbedingungen gibt es natürlich auch.

Geplantes:
Sobald genügend Mitglieder vorhanden sind...

...und die Nachfrage besteht werden weitere Moderatorenposten geschaffen, wie etwa Kunst-, Gedichte-, Geschichten- oder ein RPG-Kritiker. Am Anfang eines Forums sehe ich (Mrs.Reinicke) jedoch noch keinen SInn dahinter, weil es ja noch nicht genügend Mitglieder für solch eine Sache gibt.

... werden Wettbewerbe gestartet zu den verschiedensten Themenbereichen.
Mögliche Themenbereiche: Malen, Basteln, Foto, Geschichten, Gedichte, Tiere, Pflanzen, Wetter, Umwelt, Naturschutz, Ort, Stadt, Video, Musik, Thema of the Week/Month, Food of the Week, User of the Month/Year, Mod of the Month/Year, Lieblingsbereich des Forums,... und was es sonst noch so geben kann Wink
Auch können bei entsprechender Beteiligung Forenwettbewerbe mit realen Preisen veranstaltet werden, die dann direkt vom Forenteam beschlossen wurden und auch verwaltet werden. Ein Mindestwert des Preises wird zuvor festgelegt.
Aber auch die User können eigene Wettbewerbe schalten. Ob und welche Preise es dort geben wird hängt dann natürlich vom Ersteller des WBs ab.

Zu dem Thema "Problembewältigung" im Forenbereich:
Hierzu wird es für angemeldete User die Möglichkeit eines neutralen Accounts geben, unter dem sich der User mit seinem Problem an die Forumsgemeinde wenden kann ohne seinen Namen preis zu geben.
Das wird vor allem für solche User ein Vorteil sein, die sich nicht trauen mit ihren Problemen offen umzugehen.

Kurzfassung:

~Forumshauptthema:
Fantasy und Problembewältigung

~Empfohlenes Mindesalter für das Forum:
14 Jahre

~Mindesalter für das RPG:

16 Jahre (Ausnahmebedingungen in den RPG-Regeln)

~Regelbücher des Forums:
Forumsregeln
Chatregeln
RPG-Regeln

~Besonderheiten:
-Überwiegende Themenfreiheit im gesamten Forum
-Schwur
-Großer Problembereich mit Hilfestellungen zur Problemlösung
-Anonymus-Account für Problembereich
-Großer RPG-Bereich
-Ständig anwesende freundliche Admin (ohne Adminallüren)
-Oft anwesender freundlicher Co-Admin (ohne Adminallüren)
-Detailierte Moderatorenränge
-Großer Wert auf Mitbestimmung bei den Regelbearbeitungen und bei eingreifenden Themen
-Süße Smileys


Nach oben Nach unten
 
Weltenfunke [Partnerschaftsanfrage]
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Dura :: Gäste & Partner :: Partnerbereich :: Anfragen-
Gehe zu: